Das Amt eines Kassierers in einem großen Landesverband ist anspruchsvoll: Vertrauenswürdig und zuverlässig muss die Person sein, sehr genau und transparent arbeiten und natürlich finanzielle Basiskenntnisse mitbringen. Hinzu kam in unserem Fall, dass der MLV BW in Zusammenarbeit mit dem Dachverband derzeit alle Verwaltungsangelegenheiten auf ein neues Verwaltungssystem umstellt, was zumindest zu Beginn doch ein erhebliches Maß an Mehrarbeit bedeutet.
Im Dezember schrieben wir die Stelle auf unserer Website aus und intensivierten die Suche noch einmal, indem wir zusätzlich zur Ausschreibung mehrere Personen gezielt ansprachen. Und endlich – nach mehreren Monaten des Suchens – hatten wir Glück: Frau Andrea Dorn, langjähriges Mitglied unseres Landesverbands, zeigte sich sehr interessiert und sagte voller Freude zu. Schon bei der ersten gemeinsamen Vorstandssitzung zeigte sich, dass wir mit ihr nun wieder jemanden an unserer Seite haben, der offen und weitsichtig mitdenkt und bereit ist, sich ehrenamtlich mit in die Vorstandsarbeit einzubringen.
Bis zum nächsten Jahrestreffen wird Frau Dorn das Amt kommissarisch übernehmen, da die Neuwahl des Kassierers nur durch Mitglieder des Landesverbands im Zuge einer Jahreshauptversammlung möglich ist.
Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft von Frau Dorn, unseren Vorstand zu verstärken, und heißen sie herzlich in unserer Mitte willkommen.